let's talk about ... spuren

 

... hoffe, dass abseits von aussagekräftigeren Spuren, die auf "Völkerverständigung" basierende Alternativen stärker in den Vordergrund rücken ...

 

... dürfte es nicht zu "Gottvertrauen" zählen, wenn - möglichst - weitsichtigeres handeln an den Tag gelegt wird; es wären doch Verlustgeschäfte Zusammenhänge zu vernachlässigen; der Teufel steckt zwar wie so oft im Detail & ...

 

... berücksichtigen Sie bitte den Kontext & haben Sie aber Geduld - Es gibt Schlimmeres ...

 

* * *

 

... noch nie glaubte man an das Negative so schnell, und noch nie waren "weiche" Daten so lückenhaft & man brauchte so viele "harte" Fakten, um Gutes mehrmals & annährend zu beweisen;

zumal man nicht weitsichtig genug & Herausforderungen nur zu seiner Zeit machbar sind.

 

... Neugier sorgt für Zuversicht ... um mich weiterhin geehrt und gefordert zu fühlen; weitere "Best-Practice-Beispiele" zu bieten, m. Programme entsprechend den Situationen zu gestalten ...

 

Was sagen so andere ... einige Stimmen & Testergebnisse:

 

"Du besitzt eine feste Persönlichkeit!

 

Du strebst nach Planungssicherheit in deinem Leben. Nichts macht dich glücklicher, als deine Zukunft überblicken zu können. Du bist sehr aufmerksam, übersiehst aber auch hin und wieder Mal wichtige Details, die dir bei deinen Plänen helfen würden, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Das kann dich ziemlich stressen - obwohl du grundsätzlich im Reinen mit dir bist.

 

Deine Fähigkeit, dich selbst genauestens einschätzen zu können, ist beneidenswert! Du kennst den Unterschied zwischen dem, was du brauchst und dem, was du dir wünscht. Dir sind deine Stärken (und Schwächen) bewusst und wie du diese am besten einsetzen kannst. Und vor allem: Du besitzt ein hohes Selbstwertgefühl!

 

Die Stabilität deiner Pläne bedeutet dir sehr viel - sie ist entscheidend für deine persönliche Entwicklung und deinem Wachstum. Darum sind die zwei wichtigsten Dinge für dich Konsistenz und Planung. So gehst du mit Situationen, die dir sehr gut vertraut sind und die du aufgrund deiner vorher entwickelten Planung gut einschätzen konntest, mit einer unfassbaren Ruhe und Gelassenheit an. Was du versprichst, das hältst du auch! Aber: Ungewohnte Situationen können dich verwirren, ängstigen und aus der Bahn werfen - lass dich davon nicht einschüchtern! Wenn du auch in solchen Situationen die Ruhe behältst und dich nicht anfängst selbst zu bekämpfen, hast du ein fantastisches Leben vor dir und die Achtung deiner Mitmenschen ist dir sicher!"

 

***

 

„‚Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, m. Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ... erhoffe mir mit der Fortsetzung nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( ... ) weiter gestalten zu dürfen, …"
 
 
(frei nach Phillip Roth, s. andere Versionen & z.B. „Bild/Baustein 941,45“ ... erinnere mich - auch - an viele andere Versionen im Netz.)
 
... solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...
 
s. >Ibrahim-Miller.de/Blog/165. Update m. Erinnerungen<
 
… bedanke mich - auch - bei ihnen für alles im Voraus und wünsche ihnen alles erdenklich Gute ... damit mir erstens die positive Grundhaltung und Stimmung - mehr Mut als bloße Angst - trotz allem zwischen den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein möglichst lange Zeit erhalten bleibt; zweitens, damit ich entsprechend der Situation, nach dem Motto "my home is my hospital." weiterhin üben kann, und drittens, damit ich m. Engagement für die Allgemeinheit nunmehr mit gr. Reichweite fortsetzen darf -inscha'Allah!
 
 
 
... befinde mich weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen; versuche mich nicht nur sprachlich fit zu halten, sondern stärke damit u.a. m. Selbstbewusstsein; erbaue und revidiere Texte & Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."
 
Wir müssen lernen, das Tolle an der „Bereicherung in der praktischen Anwendung der Religion & Philosophie“ * zu entdecken, zu nutzen, ohne uns im Kreis drehen zu müssen;
allerdings muss sie politisch begleitet werden.
 
… bereichere mit doppelter Identität, u.a. mit der seit 2004 (s. „Ibrahim Müller“ und >Ibrahim-Miller.de< - m. internationale Web-Site) nicht nur das DRK, sondern nunmehr die Stadt Dortmund mit m. PR-Arbeiten & schreibe an der Neukonstituierung des Laufs m. Daseins m. eigene Geschichte; m. Spuren - viele m. Mosaiksteine sind - auch - im Netz öffentlich …
 
… man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte …
… sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode Johann Wolfgang von Goethes Werke in der Geschichte Deutschlands Platz finden …
… inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen .... inscha'Allah ...
 
 
"Welche Erfahrung könnte für Entscheidungsprozesse relevant sein, um das Einschleichen gängiger Vorbehalte positiv zu begegnen ... bei persönlichen Fragen sollte man sicher versuchen den inneren Schweinehund zu besiegen & möglichst immer aus jeder scheinbar unlogischen Situation das Beste machen; gegensteuern ... Wesentlich sind die Erkenntnisse: Sowohl das Gegensteuern, als auch das Gottvertrauen - sind die wichtigsten Herausforderungen; niemand kann sie uns abnehmen."
 
.. „Wer in der trügerischen Welt - nur - für vergängliche Ziele kämpft, der könnte seine Lebensfreude auch in der Ewigkeit fortsetzen, aber … dieses, weil er sich nie in Gefahr begibt; das könnte aber utopisch sein: wir können nur unser Horizont erweitern, es ist eine Frage, dass das auch Der das so sieht, Der jeden gerecht zu bescheren verheißt.“
 
(frei nach Friedrich Haug, KB 5.1.17, s. „Bild/Baustein 491/B1)
* * *
"... einige andere Gedanken, die für m. intensives Dasein sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, der Gerechtigkeit für alle Menschen in der letzten Instanz ..."
 
„Unser Dasein wird im Verhältnis zu den ermutigenden Beispielen unserer Meilensteine verstanden werden; die wir – auch – für die ewige Gerechtigkeit für - alle Menschen - hegen & pflegen.“ (frei nach Secenca, römischer Philosoph)
 
 
... gerade so, wie uns der Glaube an die Gerechtigkeit - für alle Menschen - der letzten Instanz am Herzen liegt ...
 
... beende jedoch auch hier meine Zeilen mit der mehr als 2000 Jahre alten Einschätzung des römisch-griechischen Schriftstellers CICERO, dass irren menschlich ist, die mir dabei hilft, den einen oder anderen Irrtum zu rechtfertigen …
... auch ist festzuhalten, dass zwar jegliche Vergleiche mit der höheren Ordnung, der gerechten letzten Instanz - für alle Menschen - hinken,
 
aber da nach dem Philosophen Karl Raimund Popper (1902 – 1994) niemand gegen (diesseitige) Irrtümer gefeit ist, um zumindest den Fehlern ein wenig vorzubeugen, die immer noch dazu taugen (könnten) als schlechte Beispiele zu dienen ...
... weil mir auf meinem Weg der anderen Gotteserfahrung (adere Freiheiten ... wie auch Zuversicht und Überzeugung gewinnbringender Erkenntnisse …), hilft, an mir, an m. Lernfähigkeit zu arbeiten; ist es mir wichtig (u.a.) die Geduld zu trainieren, mich um das Pflaster zu kümmern, das bekanntlich alle Wunden heilt … solange ich meine Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten kann … versuche dies stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten (s. „Bild/Baustein 414/B1“); es liegt mir fern meine Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...
 
... dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen Aussage, hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286. Verses
 
: „..Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“

***

 
... Ausgewählte Vielfalt m. Übungen ... bin bei Google & Co. mindestens seit 2015 bekannt; aber wenn ich so nachdenke; habe ca. seit 1997 einen E-Mail-Account bei ... eigentlich haben dann m. Webseiten ... keinen Sensationspotential ... oder, was sagen Sie?
* * *
 
"Wer sich auf den Weg macht, die Vielfalt m. Mosaiksteine zu entdecken, der muss sich parallel dazu mit theoretisch versierten Expertenkritiken auseinandersetzen. Denn, wenn anderen recht ist, ihr Dasein mit bedeutenden Daten zu begründen, warum sollte mir die grundlegende Bedeutung des (Gott)Vertrauens, der Völkerverständigung nicht billig sein?"
* * *
 
"… gestalte die neue Ära, die Grundidee („moralische Denkanstöße“ seit eh & je schriftlich, kreativ, dynamisch … biete Lebenserfahrungen … alle Übungen ( … ) sind für mich eine Investition in die höhere Ordnung; hoffe dies solange machen zu dürfen, solange man sich um seine geistige Pflege (und moralische Verpflichtungen) gerade so kümmern sollte, solange nur wir dies nötig haben …
 
... schließlich ist eines der schönsten Namen unseres Schöpfers und Erhalters – 99 – für jeden – Der Geduldige - Er ist von unserem tun und lassen nicht abhängig …
 
... solange die Informationstechnologie ein zentraler Bestandteil aller kritischen Infrastruktur, wie die Steuerung von Kraftwerken oder Flughäfen ist … wie es nötig ist, sich gegen seine persönliche Neigung zu entscheiden … solange die Zeit nach einem Schlaganfall bis zur Behandlung vieles entscheidet …"
* * *
 
"Wer versucht, die Vielfalt m. ehrenamtlichen Wirkens ("Mosaiksteine, Spuren") nachzuvollziehen, zu ergründen, der muss keinen Blick in die Glaskugel werfen, um sich weder in die Zukunft zu versetzen, noch sich über Kulturtechniken wundern; jedoch sollte man sich mit theoretisch versierten Expertenkritiken auseinandersetzen. Denn, wenn anderen recht ist, ihr Dasein mit bedeutenden Daten zu begründen, warum sollte mir die grundlegende Bedeutung des (Gott)Vertrauens nicht billig sein?
 
Man richte seine Aufmerksamkeit solange auf humane Fragen, wie es J. W. von Goethe recht war zu behaupten, das jeder an seinem Wissen teilhaben kann - warum sollte mir das nicht billig sein?" (s. m. Serie der Bausteine 427)
 
... mehr z.B.: >Ibrahim-Miller.de<

* * *

 

... Wenn mir viele eine feste Persönlichkeit zuschreiben, dann könnte - ? - man mir  ...

 

... Warum nicht nach Planungssicherheit streben; wenn mich nichts glücklicher macht, als m. Zukunft überblicken zu können. Warum sollte ich m. Aufmerksamkeit nicht trainieren, und trotzdem hin und wieder Mal wichtige Details übersehen, die mir bei m. Plänen helfen würden, über den Tellerrand hinaus zu schauen. Obschon mich das ziemlich stressen kann - auch wenn ich grundsätzlich im Reinen mit mir bin ... sind das nicht hinreichende Hinweise, die m. Anknüpfungspunkte stärken ...

 

Darf ich dann behaupten, dass m. Fähigkeiten, mich selbst genauestens einschätzen zu können beneidenswert ist? Wenn ich den Unterschied zwischen dem, was ich brauche und dem, was ich mir wünsche kenne; wenn mir m. Stärken zu üben wichtig ist, und wenn ich dies wann & wo am besten einzusetzen Gedanken machen kann, ist dann ein hohes Selbstwertgefühl zu besitzen ein Thema?

 

Die Stabilität, m. Anhaltspunkte zu bewahren bedeutet mir sehr viel; denke, dass sie nicht unbedingt entscheidend für m. persönliche Entwicklung und Wachstum sind. Darum sind die zwei wichtigsten Dinge für mich Konsistenz und Planung. Beschreibe - außerdem - in vielen Rubriken m. Webseiten wie ich mit Situationen umgehe ...

 

... um das abermals zu sagen: Jeder hat bestimmt erfahren, dass mit dem Drang Erleichterung einhergeht ...

 

... warum sollte ich m. Kernkompetenz, die mir vertrauten Stärken, die unfassbaren Ruhe und Gelassenheit noch mehr einschränken ...aufgrund  ohne weiteres weitergeben?  Aber; wie sieht es mit Ungewohnten Situationen aus? Können m. Übungen jemandem verwirren, ängstigen etwa aus der Bahn werfen - warum sollte ich mir zusätzliche Sorgen machen?

 

... Spätestens da ist Gottvertrauen gefragt ... muss also gut auf sich aufpassen!

 

Wenn man auch in solchen Situationen die Ruhe behält und sich nicht anfängt selbst zu bekämpfen, hätte man ein fantastisches Dasein vor sich und die Achtung der Mitmenschen ist einem sicher!

 

* * *

"Frage nicht nach, sondern sei mit dem Zufrieden, was Du hast ...

... es wird schon werden, wenn Du Deine Stärken übst - inscha'Allah!

* * *

https://bewusst-vegan-froh.de/was-sagt-deine-wahrnehmung-ueber-deine-seele-aus-mache-einen-test-und-finde-es-heraus/?fbclid=IwAR2jR5dCtkDJHgUar0EoDfs_RcbnAuq7I-R9m1NAn5F3UMzQyFCj7KJ4V20