235. Update m. Erinnerungen

 

 

"Am Leben zu sein heißt nicht nur aus vielen Erinnerungen und Erfahrungsbasiertem Wissen zu bestehen, sondern auch manche Pfade zu überdenken, klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, die eine immense Aussagekraft besitzen, m Erfahrungen weiter aufbauen zu dürfen ...

... erhoffe mir nicht nur m. Grundlagen der Hoffnung stiftenden Taten ( .. ) weiter gestalten zu dürfen, sie so lebendig zu halten & ehrgeizige Entwicklungen, nicht nur für die vergänglichen Welt fortzusetzen ... wie z.B. Mark Twain einst ein literarisches Denkmal gesetzt hatte ..." (frei nach Phillip Roth...)

… alles & immer zu seiner Zeit, aber stets nach der Methode: „Die Erinnerungen verschönern das Leben, aber das Vergessen allein macht es erträglich.“ (Honore de Balzac, 19. Jh.

 

 ... inscha’Allah!

 

 

 

... bin also immer noch mit m. Fragen, Gedanken, Studien, texten dabei; zudem bleiben m. Tagesprogramme, wie die Umsetzungen ihrer Empfehlungen bleiben leider – häufig - auf der Strecke; beklagenswerter Weise auch die ärztliche Versorgung auch …

 

… bin auch hier sehr oft in Gedanken und schweige – manchmal Kopfschüttelnd – und kritisch hinterfragend ... sage also o. m. Anwalt nichts … Bitte setze, vertrete m. Interessen – betone nachdrücklich auf juristischen Wege!

 … möchte noch weiter an m. Stellschrauben, Analogbaustellen, med. Notwendigkeiten (s. Legende!) * etc. pp, tun & lassen …

 

… ergänze mich in m. Blog-Artikel findest Du weitere Anknüpfungspunkte (AP); aber auch im 14. Update m. Erinnerungen .. s. m. Spuren: >Ibrahim-Miller.de/Spuren …

 

... muss mich aber in Geduld (s. w. AP in m. 219. Update!) üben …

 

… bedanke mich abermals, wünsche euch viel Erfolg, auch in der letzten Instanz ...

 

... damit mir erstens die positive Grundhaltung und Stimmung - mehr Mut als bloße Angst - trotz allem zwischen den Polen Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein möglichst lange Zeit erhalten bleibt; zweitens, damit ich entsprechend der Situation, nach der Binsenweisheit: "my home is my hospital." weiterhin - auch - mit ihrer Betreuung üben,

und drittens, damit - auch - ich mich m. Engagement für die Allgemeinheit - Gesamtgesellschaftliche Aufgabe - fortsetzen kann, bzw. darf – inscha'Allah (so Der eine und Der einzige Gott will!)

  

 

  

 

(... m. Pseudonym „Ibrahim Müller“ ist seit 2004 ein Bestandteil m. Ehrenämter; aber erst seit dem 5.5.15 ein Bestandteil m. Personalausweises- stehe ihnen für evtl Fragen gerne zur Verfügung & bitte googele für weiteres …)

 

Bitte um Feedback, um m. soziales Lernumfeld zu mehren ...

 

… bereichere mit doppelter Identität,  u.a. mit der seit 2004 (s. „Ibrahim Müller“ - s. m. internationale Web-Site ...

& schreibe seit Jahren an der Neukonstituierung des Laufs m. Daseins ... eigene Geschichte;

m. Spuren - Basisinformationen - viele m. Mosaiksteine sind - auch - im Netz der Öffentlichkeit zugänglich …

… man hat auf jeden Fall Freiheiten aus m. Beiträgen, die keine geistigen Fertiggerichte sind, das zu lesen, was man möchte …

  

…sie ziehen sich durch meine Studien so, wie die Periode J. W. von Goethes Werke, die in der Geschichte Deutschlands Platz finden …

 

   … inscha’Allah von ähnlicher Dauer, wie man das Wesentliche in der trügerischen Welt im Fokus, möglichst lange behalten sollte, um viele Lebenszeugnisse („Credit Points“) für das Jüngste Gericht zu gewinnen ...

 

www.Ibrahim-Mueller.Jimdofree.com, Ibrahim-Muller.Jimdofree.com ,Ibrahim-Miller.Jimdofreecom, Ibrahim-m.Jimdofree.com & Ibrahim-Miller.de/Blog/bereichernd?/165. Update m. Erinnerungen< ... andere Updates m. Erinnerungen, wie die 103 ...

 

 

… was ist menschlicher, als sich zu beruhigen, sich geistig zu stärken & an Wesentliches zu denken …

… was ist menschlicher, als seine Zufriedenheit zum Ausdruck zu bringen & Wesensmerkmale zu üben …

… was ist menschlicher & intensiver, als sich auf der Suche nach neuem Lebensmut zu befinden & in Gedanken zu sein …

❤️❤️❤️❤️

... einige weitere Gedanken, die für m intensives Dasein sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, Gerechtigkeit für alle Menschen der letzten Instanz ...

∞∞∞∞

"... bewahre, wie es an der Zeit ist, ein reges, kritisches Gefühl für das Leben nach dem Tode, pflege Hoffnungen, entwickle die Lernfähigkeit, sei an Zusammenhängen interessiert, bemühe dich intensiv um entsprechende Erkenntnisse, wie einst Galileo Galilei kritische Haltung hegte, um verantwortungsvoll auf Erden zu leben, Schöpfungsverantwortung zu übernehmen." - inscha'Allah! (frei nach Fridrich von Schiller)

💚💚💚💚

  

.. befinde mich weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen, denn nach Roger de Weck: >Der Deutsche giert nach Kritik. Wer möchte da ihn enttäuschen?< … versuche mich nicht nur sprachlich fit zu halten, sondern stärke damit u.a. m. Selbstbewusstsein; erbaue und revidiere Texte & Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."

  

* * *

... Wesentliches, (s. "Fragen des Augenblicks"); wünsche mir - so Der eine und Der einzige Gott will - Zukunftsängste abzubauen, Bewusstseinserweiterung, also den Zustand der aus m. Übungen ( ... ) folgen könnte, wenn ich z. B. m. Aufmerksamkeit auf das richte, das gleichzeitig die aktuelle Situation mit der höheren Ordnung harmonisch verbindet; muss also nicht allein medizinische Aspekte, Notwendigkeiten ( ... ) berücksichtigen;

 

... sondern auch an seelsorgerische Anforderungen, wie mit Tod & Trauer umgehen denken …

... inscha'Allah geht das mit Gottvertrauen, zw. den Polen: Ehrfurcht, Hoffnung und Verantwortungsbewusstsein lange gut!

 

… hoffe die modernen Medien im digitalen Zeitalter solange als Vehikel einsetzen zu dürfen, dass sie von ähnlicher Dauer und Nachhaltigkeit sind, wie es nötig ist, sich gegen persönliche Neigungen („Mount Everest“) zu entscheiden .. � … versuche u.a. an der Vielfalt für die Kommunikation so zu texten, dass ich das Wesentliche immer im Blick habe, bzw. dass man übergeordnete Ziele nicht aus den Augen verliert – Priorität ( ! ) - zu m. Kernkompetenz gehört die Zielgruppe, in erster Linie die zweite Generation der Menschen mit Migrationshintergrund ...

 * * *

 

... einige weitere Gedanken, die für m. intensives Dasein sprechen, mich immer wieder von Neuem herausfordern; bekanntlich steigert die Integration der Übungen ( ... ) nicht nur unser Selbstwertgefühl, sondern sie treiben auch die zu bewältigenden Momente, wie ehrenamtliches Wirken voran; die gesellschaftliche Teilhabe, wie den Glauben an die höhere Ordnung, der Gerechtigkeit für alle Menschen in der letzten Instanz ...

 ∞∞∞∞∞

  

... bewahre, wie es an der Zeit ist, ein reges, kritisches Gefühl für das Leben nach dem Tode, pflege Hoffnungen, entwickle die Lernfähigkeit, sei an Zusammenhängen interessiert, bemühe sich intensiv um entsprechende Erkenntnisse, wie z.B. einst ... kritische Haltung hegte, um verantwortungsvoll auf Erden zu leben und Schöpfungsverantwortung zu übernehmen. - inscha'Allah! (frei nach Fridrich von Schiller),

 💚💚💚💚

"Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig-moralische Pflege vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze kennt, noch sich geistig stärkt), verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe – abwägend – handelt so, dass „Erholungsphasen“) nicht ausbleiben; es ist wichtiger Stärken zu stärken, als gegen Schwächen anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die „Credit-Points“ versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

  

 

… weil mir auf m. Weg der anderen Gotteserfahrung (adere Freiheiten, Rechte & Pflichten .. wie auch Zuversicht und Überzeugung gewinnbringender Erkenntnisse …), hilft, an mir, an m Lernfähigkeit zu arbeiten …

  

Wer sich für m. intensives Dasein, m. Tagesprogramme noch besser interessiert, muss sich früher oder später mit m. Spuren auseinandersetzen; schließlich haben sie mehrjährige Erfolgsstorys.

… werde mich hüten, aus m. intensiven Lebensweise auf eine Patentlösung zu schließen, zu empfehlen; jeder muss selbst wissen & selbst recherchieren!

… Wer sich für den Teil m. Stärken, Stellschrauben interessiert, muss sich früher oder später mit Zuversicht & mit m. „Spuren" sprich mit , vielen Rubriken m. Webseiten … auseinandersetzen.

... sie erklären m. intensives Dasein - m. Bereicherung - etwas näher; sie helfen mir m. Selbstwertgefühl zu steigern, und bringen mir die öffentliche Wahrnehmung ein Stück näher – inscha'Allah!

* * *

... gerade so, wie uns der Glaube an die Gerechtigkeit der letzten Instanz am Herzen liegt; denn so können wir unseren inneren Schweinehund besiegen & an Schlimmeres denkend uns korrigieren ..

... solange man ermutigende Studien, Denkanstöße & Hoffnungen braucht & hinterlassen sollte – insch'Allah!

* * *.

.. solange die kritische Diskussion von Publikationen in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit von grundlegender Bedeutung ist;

... solange viele m. Spuren, Stellschraube, m. ehrenamtlichen Engagements, eine Zentrale Bedeutung für die gesamtgesellschaftliche Aufgabe haben.

... solange es keine m Übungen gibt, die einzeln Lösungen/Ansätze für alle Fragen anbietet; man muss die Mosaiksteine gewichten ...

... werde mich hüten, aus m. intensiven Daseinsweise ( … ) auf eine Patentlösung zu schließen & weiter zu empfehlen … jeder möge selbst entscheiden, was für ihn gut ist …

* * *

.. biete der Öffentlichkeit mehrere Ansätze, Denkanstöße ... z.Zt. in fünf Webseiten … erinnere an viele m. Google-Treffer und an m. Statistiken; bitte um Hilfe zur Selbsthilfe ... inscha'Allah unterstützen m. Aussagekräftigen Punkte die überfällige Entwicklung zum Mythos Motivation!

* * *

.. weiterhin auf geistigen Entdeckungsreisen – Spurensuche - befindend, halte mich nicht nur sprachlich fit, sondern stärke damit u.a. m Selbstbewusstsein; erbaue & revidiere Texte, Studien, nicht nur um ein Gefühl das beflügelt zu haben, sondern um - auch - später aussagekräftige Argumenten & Anknüpfungspunkte zu haben ..."

.. habe - Alhamdulilah ... Möglichkeiten mit Werkzeugen, Ratgebern & Lernhilfen umzugehen ... inscha'Allah ist es mir möglich sie bei Zeiten einzusetzen; so, wie, dass jeder selbst sein eigener Schmied ist; oder (s. >Ibrahim-Miller.de/Blog/233 Update m. Erinnerungen, als Blog-Artikel!)

* * *

"... Schreiben ist für mich ein Ergreifen und Vorantreiben mit all den Hochs und Tiefs und all der magischen Kreativität, die helfen u.a. m. Sorgen zu verarbeiten; weites Feld ..." (s. >Ibrahim-Miller.de/Blog/111. Update m. Erinnerungen<)

* * *

" ... es liegt mir fern meine Mitmenschen über meine Tagesform, des sich intensiver Wahrnehmens aufzuklären; jeder ist selbst seines Glücks Schmied; sollte alles zu seiner Zeit & der jeweiligen Situation angepasst sein ... weites Feld ..

* **

Wer in diesem Spannungsfeld nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig moralische Pflege ,fundamentale Säule vernachlässigt (weder Nebenkriegsschauplätze, noch med. Notwendigkeiten‘) kennt, noch sich geistig stärkt, verzichtet auf das Ergebnis der letzten Instanz. Erfolgserlebnisse (entsprechend der Situation, Beweggründe und Erholungsphasen“) dürfen nicht ausbleiben; es ist wichtiger seine Stärken zu stärken, als gegen seine Schwächen anzutrainieren; versuche von den Kämpfen die "Credit-Points" versprechen nicht nur in dieser Welt Nutzen zu gewinnen, sondern auch in jener.“ (frei nach Bertold Brecht)

 

… solange ich m. Lernfähigkeit (, wie z.B. positive Lebenseinstellung, Orientierung, Privatheit …) bewahren, sie solange sie im Vordergrund stehen können; solange ich m. Stärken mit

beschaulichen Gedanken stärkten, für die Zukunft lernen, mich – auch - für das Leben höherer Ordnung vorbereiten

... solange bekanntlich ehrenamtliches Wirken das Selbstwertgefühl steigert, & die gesellschaftliche Teilhabe intensiviert ...

... dokumentiere auch hier meine Entschuldigung, wie bei jeder Gelegenheit mit einer koranischen Aussage,

hier (mit einem Teil) aus dem zweiten Abschnitt, des 286 Verses:

„Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen ...“

 

 

❓❓❓

Legende 

 

* ... Die Frage nach med. Notwendigkeiten ( ... ) löst zwar bei mir regelmäßig schallendes Gelächter aus, kann mich aber auch über m diesseitigen  Erfolge genügend freuen, und über m. Verluste nachtrauern; wenn der Gewinn bescheiden ausfällt, dann hätte man doch keinen Grund sich zu beklagen - oder; wie bewerten Sie Situationen?

versuche auch diese Frage stets nach der Binsenweisheit, dem Leitgedanken: „Don’t teach, fascinate!“ zu gestalten ; es liegt mir fern m. Mitmenschen über die Art und Weise m. intensiven Wahrnehmung aufzuklären ...

❓❓❓

 

... Ob ich vorzeitig das Ende der Fahnenstange erreiche; gar mit m. Innovationskraft, ehrenamtlichen Wirken, Analogbaustellen ... bin ... sorry, weiß es nicht ... "Allah-u-alam"

... solange es keine m. Übungen gibt, die einzeln Lösungen/Ansätze für alle Fragen anbietet; man muss die Mosiklstene gewichten ...
... werde mich hüten, aus meiner intensiven Daseinsweise ( … ) auf eine Patentlösung zu schließen & weiter zu empfehlen … jeder möge selbst entscheiden, was für ihn gut ist … (s. „Bild/Baustein 427,1,2,3,4,5/C")
* * * * *
Es geht nicht um einen Ausbau m. Intensives Dasein ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. "Buchstabenalgebra" für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... Es geht nicht um einen Ausbau m. Religiosität ( ... ), ohne mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein ("Taqwa") zu bewegen ...sondern eher um einen Umbau für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen ...
... denn die Zeiten de regen Gedankenaustausches sind längst vorbei ... s. z.B. "Bild 644/B1"
Liebe Leute, ...
… danke euch für ... erlaub(t)e mir aber erst etwas später die überfällige, revidierte Entwicklung der „Momentaufnahme“ zu senden; bitte erstens um Nachsicht für die Verspätung; und möchte des weiten ...diese m. Zeilen und ... auf >Ibrahim-Miller.Jimdo.com/Aktuelles< (in verkürzter Form) veröffentlichen - oder lieber so als Blog-Beitrag verfassen? – weiß zwar nicht, wer das lesen wird, aber als Selbstbestätigung und dafür, das unter vielen Nicht-Muslimen im Heilig Geist Stiftung in Dülmen – auch – ein Heimbewohner, Deutscher islamischen Glaubens wohnt, könnte das als - eine weitere - Hoffnung stiftende Tat gewertet werden - Allahu'alam. [1]
… bevor ich vergesse (fast) eine Legende, als wir uns damals ...
... Teile m. Meilensteine, m. Übungen; wie "Vorsorge mmets Gottvertrauen." ...
... "Intensives Dasein" darf nicht zum Primaten, zum bunten Vogel der Ökonomie verkommen ...
... oder nach den abgeleiteten Credo - fünf Versionen - des A. Schoppenhauer:
1. „Integrale Bestandteile sind nicht alles, aber ohne intensives diesseitiges leben ist alles nichts."
2. „Intensives Dasein ist nicht alles, aber ohne intensives diesseitiges leben ist alles nichts."
3. „Geistige Pflege ist nicht alles, aber ohne geistige Pflege ist alles nichts."
4. „Monetäre Motivation ist nicht alles, aber ohne Monetäres, maßvolles streben (zw. Ehrfurcht, Hoffnung und Pflichtbewusstsein) ist alles nichts."
5. „Geduld trainieren, Verzicht und Opferbereitschaft üben ist nicht alles, aber ohne diese Eigenschaften,
ohne sie maßvoll anzustreben ist (eigentlich) alles nichts."
6. „Nur etwas erfahren ist nicht alles, aber ohne Erfahrung, maßvolles und harmonisches streben
(erlebtes regelmäßig in die Tat umsetzen) ist alles nichts."
„Je intensiver man schon diesseits lebt, desto deutlicher sieht man, nicht nur die einfachsten Dinge,
sondern erkennt auch besser seine Pflichtprogramme; und kann sie gelassener erfüllen ..."
„Je mehr integrale Bestandteile man schon diesseits hat, desto deutlicher sieht man, nicht nur die nötigsten Dinge, sondern erkennt auch besser die wesentlichsten Dinge; und kann sie gelassener begegnen ..."
Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

... aber, es dürfte doch bekannt sein, dass unser Dasein 2 Ausprägungen hat; Entweder  bedauert man alle Enttäuschungen so sehr, dass man alles, wie auch aus allen Vorbehalten, diese Hürden als Cookies im Sichtfeld sieht ... lernt aus den Fehlern und schreitet fort;

denn die Hoffnung stirbt zuletzt ... Es gibt nicht nur Schlimmeres ..."

(frei nach m. FB-Freund Bilal Y.)

 

Es gibt immer einen Plan B; so, wie es die Wohltaten Des einen und einzigen Gottes unzählbar sind ...

Wenn Hoffnungen in der Analogen Welt gewinnbringend sind, muss das auch in den digitalen Ebenen gelten. ...

 

... nicht nur ihr Feedback ist mir wichtig, sondern dass m. Vielseitigkeit, Erinnerungen, Analogbaustellen der Öffentlichkeit präsentiert & in vielen richtigen Zusammenhängen dargestellt, und das m. Baustellen kritisch hinterfragt werden ...

 

... könnte auch so eine Menge Felder beackern, aber ...

 

 

„Wenn alles Gute, was geschieht von Dem ist, Der den Ruf des Rufenden erhört, und nicht einzeln wirkt;
seiner Natur nach sogleich das Nächste in Bewegung setzt; dann ist der Gedanke naheliegend, dass nur wir Menschen sowohl Gutes, als auch Böses tun können, wenn wir auf unseren freien Willen stolz sind/sein wollen – oder?“ (frei nach J. W. von Goethe)
"Ob und wie man die Denkanstöße („Bewusstsein der Verantwortung“) einhält und ausübt bleibt jedem selbst überlassen. Derjenige, Der uns näher ist als unser Halsschlagader ist weder von irgendetwas abhängig, noch von der Zahl der Bestandteile, die man beachtet – wie z.B. die Grundlage allen Glaubens an das Leben nach dem Tode, wo jeder seine gerechte Belohnung bekommen wird -, sondern dies hängt davon ab, ob man sein Dasein stets nach dem Maßstab Dessen gestaltet, Der den Ruf des Rufenden erhört."
„Wenn alles Gute, was geschieht von Dem ist, Der den Ruf des Rufenden erhört, und nicht einzeln wirkt;
seiner Natur nach sogleich das Nächste in Bewegung setzt; dann ist der Gedanke naheliegend, dass nur wir Menschen sowohl Gutes, als auch Böses tun können, wenn wir auf unseren freien Willen stolz sind/sein wollen
- oder?“ (frei nach J. W. von Goethe)
"Ob und wie man die Denkanstöße („Bewusstsein der Verantwortung“) einhält und ausübt bleibt jedem selbst überlassen. Derjenige, Der uns näher ist als unser Halsschlagader ist weder von irgendetwas abhängig, noch von der Zahl der Bestandteile, die man beachtet – wie z.B. die Grundlage allen Glaubens an das Leben nach dem Tode, wo jeder seine gerechte Belohnung bekommen wird -, sondern dies hängt davon ab, ob man sein Dasein stets nach dem Maßstab Dessen gestaltet, Der den Ruf des Rufenden erhört."
"Wie man weiß gibt es Diesseits keine Börse für steigende und fallende Wertschätzung der Religionen, der Orientierungen … anregend könnte es sein, sich u.a. mit den Fragen zu beschäftigen, wie: Sind Übungen religiöser Überzeugung(en), sogenannte Rituale (Pflichtprogramme, wie „Stuhlgang = Tahara“ – s. >Ibrahim-Mueller.Jimdo.com<, >Ibrahim-Miller.de/Haus-Aufgaben< & „Bilder 61…“) nur als akademisches Modethema mit hoher medialer Aufmerksamkeit interessant … müssen sie nicht für uns da sein, wenn der „Geduldige“ von unserem tun & lassen nicht abhängig ist … Impulse sind z.B. auch unsere Akkus häufig & regelmäßig aufzuladen …"
„Wenn alles Gute, was geschieht von Dem ist, Der den Ruf des Rufenden erhört, und nicht einzeln wirkt;
seiner Natur nach sogleich das Nächste in Bewegung setzt; dann ist der Gedanke naheliegend, dass nur wir Menschen sowohl Gutes, als auch Böses tun können, wenn wir auf unseren freien Willen stolz sind/sein wollen – oder?“ (frei nach J. W. von Goethe)
"Ob und wie man die Denkanstöße („Bewusstsein der Verantwortung“) einhält und ausübt bleibt jedem selbst überlassen. Derjenige, Der uns näher ist als unser Halsschlagader ist weder von irgendetwas abhängig, noch von der Zahl der Bestandteile, die man beachtet – wie z.B. die Grundlage allen Glaubens an das Leben nach dem Tode, wo jeder seine gerechte Belohnung bekommen wird -, sondern dies hängt davon ab, ob man sein Dasein stets nach dem Maßstab Dessen gestaltet, Der den Ruf des Rufenden erhört."
ismillah-ir-Rahman-ir-Rahim

... solange es keine m. Übungen gibt, die einzeln Lösungen/Ansätze für alle Fragen anbietet; man muss die Mosaiksteine gewichten ...

... werde mich hüten, aus m. intensiven Daseinsweise ( … ) auf eine Patentlösung zu schließen & weiter zu empfehlen … jeder möge selbst entscheiden, was für ihn gut ist … (s. „Bild/Baustein 427,1,2,3,4,5/C")

* * * * *
Es geht nicht um einen Ausbau m. Intensives Dasein ( ... ), sondern eher um einen Umbau m. "Buchstabenalgebra" für die Allgemeinheit, der 40 Semester-Philosophie-Studium; um praxisnahen Kontext ...

... Es geht nicht um einen Ausbau m. Religiosität ( ... ), ohne mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein ("Taqwa") zu bewegen ...sondern eher um einen Umbau für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ...

... Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen ...
... denn die Zeiten de regen Gedankenaustausches sind längst vorbei ... s. z.B. "Baustein 644/B1"


... Teile m. Meilensteine, m. Übungen; wie "Vorsorge meets Gottvertrauen." ...

... "Intensives Dasein" darf nicht zum Primaten, zum bunten Vogel der Ökonomie verkommen ...

... oder nach den abgeleiteten Credo - fünf Versionen - des A. Schoppenhauer:
1. „Integrale Bestandteile sind nicht alles, aber ohne intensives diesseitiges leben ist alles nichts."
2. „Intensives Dasein ist nicht alles, aber ohne intensives diesseitiges leben ist alles nichts."
3. „Geistige Pflege ist nicht alles, aber ohne geistige Pflege ist alles nichts."
4. „Monetäre Motivation ist nicht alles, aber ohne Monetäres, maßvolles streben (zw. Ehrfurcht, Hoffnung und Pflichtbewusstsein) ist alles nichts."
5. „Geduld trainieren, Verzicht und Opferbereitschaft üben ist nicht alles, aber ohne diese Eigenschaften,
ohne sie maßvoll anzustreben ist (eigentlich) alles nichts."
6. „Nur etwas erfahren ist nicht alles, aber ohne Erfahrung, maßvolles und harmonisches streben
(erlebtes regelmäßig in die Tat umsetzen) ist alles nichts."
„Je intensiver man schon diesseits lebt, desto deutlicher sieht man, nicht nur die einfachsten Dinge,
sondern erkennt auch besser seine Pflichtprogramme; und kann sie gelassener erfüllen ..."
„Je mehr integrale Bestandteile man schon diesseits hat, desto deutlicher sieht man, nicht nur die nötigsten Dinge, sondern erkennt auch besser die wesentlichsten Dinge; und kann sie gelassener begegnen ..."
Ibrahim-Miller.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0