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... erfahre & habe - Alhamduliiah - genügend Anlässe m. Meilensteine zu überdenken, wie zum Bleistift mit der e-Mail an die Pastorin Wirschinck ...
"Warum sollte man Frieden haben, wenn man danach trachtet die Rüstungsindustrie zu forcieren kann ... warum sollte man Gesundheit haben, wenn man die Pharmaindustrie fort treiben kann ... warum
solle man Wissen suchen, wenn man seine Religion (etc. pp) verkaufen kann; warum sollte man sich besonders von einer Werbungen ablenken lassen, wenn dafür der König Fußball unweigerlich sorgt;
warum sollte der Dieb nach der Justice, Gerechtigkeit fragen ... & warum sollte man nicht einfachere Herausforderungen zuerst angehen & gewonnene Erfahrungen weiter verwerten dürfen ..."
(frei nach S. D.)
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... im Sinne des Omar r. a., dem gewählten Nachfolgers des Siegens der Propheten ... frage nur, ob es verantwortbar ist, Vergängliches gegen Ewiges - vorübergehend - zu tauschen ... muss jeder
selbst wissen, wie weit & wie lange er es zulassen will, - Wesentliches - aus den Augen zu verlieren, oder wie er seine Prioritätenliste ordnen möchte ...
... erinnere des weitern in abgewandelter Form an:
"... sage nicht, dass du nichts in der Hand hast; es schon eine große Sadaqa - Spende auf dem Wege dessen, Der den Ruf des Rufenden erhört;
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sage nicht, dass du nichts zu sagen hast; den Frieden Dessen zu wünschen, auszusenden Der uns über das richten wird, worüber wir uns streiten sind schon bedeutende Worte;
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sage nicht, dass du niemandem helfen könntest; deine Bittgebete sind die größte Hilfe; gebe die Hoffnung nie auf!
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sage nicht, dass du keine Hoffnung hast; und wisse, dass es Schlimmeres gibt ..."
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... kenne auch anderen Equipment
... weiter im 163. Update m. Erinnerungen; oder ... inscha'Allah im 225. Update ...
"Man darf die geistige Pflege nicht gänzlich lassen, wenn man sie nicht vollständig machen kann." ...
(frei aus dem Gedächtnis wiedergegebener Hadith:
"Man bedenke, dass Der, Der den Ruf des Rufenden erhört u.a. 'allverzeihend' ist; das lässt uns hoffen -inscha'Allah!"
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"Ein chr. Geistlicher hatte den Koran genauestens studiert und an der 111. Sura blieb er stehen; er hatte sich gefragt: 'Warum hatte der Abu-Lahab, zu dem dieser Abschnitt gewidmet ist, der ca. 8
J. nach der Offenbarung dieser Stelle gelebt hatte keinen 'Wiederspruch', gar so getan als hätte er nachträglich den Islam angenommen, um den Koran bloß zu stellen ... dazu hatte er doch genügend
Zeit gehabt ... wenn er das getan hatte, warum gibt es weltweit immer noch so viele Muslime ... Nein, das muss u.a. ein Wunder der Barmherzigkeit für die Welten seien - oder?" (Imam Gazali, aus
dem TR frei übertragen, Ibrahim Gümüstekin/Müller; s. auch a. Versionen, wie:
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"Ein chr. Geistlicher hatte den Koran genauestens studiert und an der 111. Sura blieb er stehen; er hatte sich gefragt: 'Warum hatte der Abu-Lahab, zu dem dieser Abschnitt gewidmet ist, der ca. 8 J. nach der Offenbarung dieser Stelle gelebt hatte keinen 'Wiederspruch', gar so getan als hätte er nachträglich seine Prioritätenliste korrigieren können, als hätte er seien Wertebereich erneuert, um den Koran bloß zu stellen ... dazu hatte er doch genügend Zeit gehabt ... wenn er das getan hatte, warum gibt es weltweit immer noch so viele Muslime ... Nein, das muss u.a. ein Wunder der Barmherzigkeit für die Welten seien - oder?" (Imam Gazali, aus dem TR frei übertragen, Ibrahim Gümüstekin/Müller)
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