93. Update m. Erinnerungen

 

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Mein Weg tun. Es ist einfach, das zu sagen, was alle sagen, das zu tun, was alle Es 1st auch einfach, das zu sagen, was andere hören wollen, das zu tun, was andere sehen wollen. Oft ist es auch einfach, nichts zu sagen, um niemanden zu stören, nichts zu tun, um ja keinen Fehler zu machen. Schwieriger 1st es, zu sich zu stehen, zu sagen, was einem wichtig ist, zu tun, was einem selbst entspricht, seinen Weg zu gehen, auch wenn man belächelt wird. Max Feigenwinter“

 

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, ist  - auch - der einzig annehmbare." (frei nach Albert Schweizer)

 

❤️❤️❤️❤️

 

Es zählt in unserem Dasein nicht das, was wir empfangen, sondern ob wir was gesendet haben; jemanden zum Lächeln veranlasst, gebracht haben;

 

Geschenke kann man mit Geld kaufen; was wir aber vom Herzen tun ist und bleibt unbezahlbar.

   

(s. auch 27., 41., 122. & 187. Updates!)

 

❤️❤️❤️❤️

 

weitere Ansätze, als Anregungen, und/oder als Denkanstöße ...

 

* * *

 

„Stärkung der Patientenrechte – m. Anrecht die Öffentlichkeit nicht nur ein wenig über m. Werteberreich zu informieren, texte auch für den Vertrauensbeweis.“

 

(…kann nicht alle Punkte meiner Tagesprogramme aufzählen – und wenn ich das machte, fände sich immer noch jemand, der ein Detail vermisste; s. z.B. auch „Bild 162/B2“… die erste Version befindet sich bereits in meinen Heim- Unterlagen, bei Herrn RA Wiese, eine Kopie ist bei meiner Hausärztin, eins ist bei mir und eins bei meinen Angehörigen … dieses Schriftstück hat einen dokumentarischen Wert & darf aber nicht isoliert betrachtet werden … sie ergänzen m. Basis, und übe an m. Basics, um in Niederlagen zu wachsen - mehrere Optimierungsversuche, um viele Spuren zu hinterlassen … wie auch auf Faktenträger, besitze mehrere USB-Sticks … eine ältere Version ist auch im Netz, s. >Ibrahim-Miller.de/Studien, Ehrenamtl./Selbst-PR< & „Bild 846/B2“)

 

 

„Es ist nicht wichtig, was der Mensch bezüglich seines Glaubens (Gotteserfahrungen) sagt, wie er seine Freiheiten erklärt; viel wichtiger ist die schriftliche Dokumentation und höherwertige Ideale; ohne die ist alles Nichts; wie man weiß, muss Gesagtes und Geschriebenes gerade so bewiesen werden, wie der Glaube, ohne Tat ein Feld ohne Saat ist; von der Wichtigkeit der Nachhaltigkeit ganz zu schweigen.“ (frei nach, Roger Garaudy, dem französischen Philosophen und Ex-Gottesleugner und einem Sprichwort)

 

betrachten Sie bitte den Kontext, wie (möglichst) an viele Details, z. B. Hoffnung stiftende Taten; sie sind Ausschnitte der Möglichkeiten; wir leben in Deutschland und da ist vieles … wie die Bestandteile der „Selbsttherapie“ nicht sofort selbstverständlich; die bedürfen einer schriftlichen Erklärung. *



„Am Leben zu sein heißt … aus Erinnerungen zu bestehen; habe eine Basis, die mir Hilft für die Grundlagen, in die Gesundheit zu investieren. * – Alhamdulillah!.“ (frei nach P. Roth)

 

„Am Leben zu sein heißt nicht nur aus Erinnerungen zu bestehen, sondern manchmal auch eingefahrene Pfade zu verlassen & klare Gedanken zu fassen ( … ); freue mich eine breite Basis zu haben, mit der ich nicht nur auf Erfahrungen aufbauen kann, sondern auch m. intensive Daseinsweise (wie Sichtbar- & Aufmerksamkeit …) gestalten darf (aufrecht erhalten & erweitern – s. z.B. Suchmaschinen-Optimierung m. u. g. Jimdo-Webseiten).“

(frei nach Phillip Roth, s. a. Versionen & z.B. „Bild 941,45“)

 

*… entwickle – aktuellere Erkenntnisse berücksichtigend - seit 11/2011 u. a. an dem Ordner „Heilig Geist“ Dateien … das alles zu m. Programmen, des sich intensiver Wahrnehmens (andere Gotteserfahrung mit anderen Freiheiten) *, oder wie man so schön sagt: „Den Menschen in den Mittelpunkt.“ … nur, sowohl geistig als auch körperlich – versuche m. Übungen harmonisch & je nach Tagesform zu gestalten; entscheiden Sie wie gut es mir gelingt …

 

 Es gibt Dinge, die trägst du so tief in deinem Herzen,

dass nicht einmal die Realität sie zu zerstören vermag.
Es gibt Momente, die dich so sehr berühren,
dass ein Wort ausreicht, um dich zum Weinen zu bringen.
Es gibt Augenblicke in deinem Leben,
die du für kein Geld der Welt tauschen würdest.
Es wird Menschen geben,
die dich immer lieben werden, selbst über den Tod hinaus.
Es wird aber auch Schatten geben,
die sich über dein Dasein legen.
Es wird Regentage geben, die das Gefühl
aufkommen lassen die Sonne wäre gestorben.
Es wird Tage voller Leid, Angst, Kummer und Schmerz
geben die es schaffen, dass du anfängst an dir zu zweifeln.
Und es wird Momente geben,
in denen du lieber sterben möchtest, als sie länger zu ertragen.
Egal wie dunkel die Tage zu sein scheinen.
Egal wie traurig du bist.
Egal welche Nachricht dir Sorgen bereitet.
Egal wo du bist und was du tust.
Wichtig ist, dass du zu deinen Entscheidungen stehst.
Wichtig ist das Aufstehen, nach dem Fall.
Wichtig ist der Glaube an dich selbst.
Wichtig ist es, niemals sein Ziel zu verlieren.
Erst, wenn du angefangen hast,
an dich selbst zu glauben, statt an dir zu zweifeln,
und erst, wenn du begriffen hast, dass das Leben
eben aus Licht und Schatten besteht,
Erst, wenn du dir sicher bist,
deinen Weg gefunden zu haben,
und erst, wenn du weißt, wer du wirklich bist, erst dann,
hast du dieses Leben verstanden und bist bereit,
alles was zu kommen vermag, zu schaffen!

* * *

 

Ahadith ... . Fragen ... Questions ...

 

1. "Kolaylastiriniz, zorlastirmayiniz - Mücdeleyiniz, korkutmayiniz."

1 „Macht es leicht und erschwert nicht, gebt frohe Kunde und schreckt nicht ab.“

 

2. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, den arabischen Koran zu lesen, sich damit den Sinn des Lebens erschließt, und sich unbefangen durch ihn Selbstbestätigung einholt, wird seine Lebensqualität immer erhöhen ... – so Gott will! (Frei nach Franz Kafka)

 

3. "O mein Schöpfer und Erhalter, ich bitte Dich, versorge mich mit der Fülle Deiner Taten; in dem Ort, wo es keine leeren Worte gibt; wo man sich weder wegen Krankheiten, noch wegen Verwundungen und Verletzungen beschwert; wo weder Sorgen, noch Kummer ein Thema sind ... gewähre mir Einlass zu Deinem Garten Eden (Paradies)!" (frei übertragen ... Ausspruch des Propheten Muhammad, überliefert von Muslim)

 

4. „Wenn der Mensch stirbt, hören seine Taten auf, außer dreierlei; einer dauerhaften Spende, einem nützlichen Wissen (z.B. aufbereitete Information) und einer sinnstiftenden Ressource." (nach einem Ausspruch des Propheten (s), vgl. im Koran, 27. Abschnitt, 19. Vers)

 

5. Oder frei nach mehreren Aussprüchen des Proheten Muhammad (s): Wenn der Mensch stirbt, so begleiten ihn drei Dinge bis zum Grab; davon kehren zwei Sachen zurück; diese sind sein Hab und Gut und seine Verwandte; seine Taten – hoffentlich sind die gut – nimmt er mit. Unter seinen Erben sollten sich vier Rechtschaffene (sinnstiftende Ressouce? - Allahu'alam) befinden, um seine (guten) Taten zu vermehren.

 

6. Allah Rasulü (sav) Buyurdular ki : "Hiçbir kimseye sabırdan daha hayırlı ve daha büyük bir nimet verilmemiştir." (Buhari)

6. „Niemandem ist wertvolleres gegeben, als geduldig zu sein.“

 

 

 

  •  Bitte die aktuelle Version beachten , revidiere ...

 

 

 

 

7. Fragen ... Questions

 

... I know you will respond, but I'll remember you only onesmore to think about ...

 

1. What if, Allah couldn't take the time to bless us  today because we couldn't take the time to thank Him yesterday?

2. What if Allah decided to stop leading us tomorrow because we didn't follow Him today?

3. What if, we never saw another  flower bloom because we grumbled when Allah sent the Rain?

4. What if Allah didn't walk with us today because we failed to  recognize it as His day?

5. What if, Allah took away the Koran tomorrow, because we would not read it today?

6. What if,Allah  took away His message because we failed to listen to the messenger?

7. What if, the door of the Mosque was closed because we did not  open the door of our heart?

8. What if, Allah stopped  loving and caring for us because we failed to love and care for other?

9. What if, Allah would not hear us to! day because we would not  listen to Him?

10. What if, Allah answered our prayers the way we  answer His calls.

11. What if, Allah met our needs the way we give  Him our lives???

12 What if, We failed to send this message on? If you love Allah ...

 

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

 

… mache das in einigen Punkten auf prägnanter Art und Weise auf ihre Vielzahl aufmerksam; sowie … es ist eine lange lange Geschichte … möchte für m. Studien, ehrenamtliches Wirken ( … ) u.a. Anwendungsszenarien für das Internet der Dinge entwickeln, weil ich davon überzeugt bin, dass die KI-Technologie in Deutschland nicht großgenug gedacht wird - weitere PR-Arbeit, Zukunftsmusik? ... sie mit Apps  schmücken; wie gut mir die Beiträge zur digitalen Infrastruktur gelingen werden … (s. Rubriken von >Ibrahim-Miller.de/Spuren/ ... /Kernfraggen / ... Völkerverständigung /Zukunft Gestalten/Zukunft  ...<, hier nur drei Unterpunkte von ?)  aber, wie ist es mit der Nachhaltigkeit der elektronischen Anwendung; erfordert sie nicht eigene Indikatoren?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0