Es geht mir weder um einen Ausbau m. Studien ( ... ), noch um einen Umbau m. "Buchstabenalgebra" für die Allgemeinheit; um praxisnahen Kontext ... noch geht es um den Nobelpreis, noch um einen Ausbau m. Religiosität ( ... ), oder um m. intensives Dasein, ohne mich auf das Wesentliche zu konzentrieren, ohne mich zw. Ehrfurcht, Hoffnung & Verantwortungsbewusstsein ("Taqwa") zu bewegen ...
... sondern eher um einen Umbau für die Allgemeinheit; um den Umgang mit ...
Es geht um Frieden zu stiften ohne Waffen ...
* * *
"Lass Dich nicht besiegen von jene, die meinen sie hätten leichtes Spiel mit Dir! Lebe Deine Träume, stehe zu Dir selbst und glaube stets an das was Du tust. Es ist dein Leben!" (Isaak Öztürk)
* * *
nach der Methode des Bertold Brecht:
„Wer in diesem Spannungsfeld
nicht maßvoll kämpft - keine Eigeninitiative beim gestalten der Zukunft zeigt, die geistig-moralische Pflege
vernachlässigt (weder Nebenkri
* * *
„Phantasie ( … ) ist wichtiger als Wissen, denn Wissen begrenzt. … Daher ist die Vorstellung, dass man so viel Wissen wie möglich aufblasen kann, ohne in die Nähe der Gewissheit unseres Schöpfers und Erhalters zu gelangen, Der uns nur ein Teil von Seinem Geist eingehaucht hat, etwas Faszinierendes. Diese Weisheit schließt Unmündigkeit als innere Haltung nicht aus. Wir sollten die Gabe haben, mit offenem Mund zu staunen und die spirituelle Unendlichkeit des Glaubens, Allahs(t) Unbegreiflichkeit jenseits des menschlichen Denkens anerkennen und Seine Barmherzigkeit wahrnehmen ... auf manchen Feldern sollte man im Land der sprichwörtlichen Gründlichkeit wertvolle geistige Impulse, Anregungen annehmen, und bekanntes aufgreifen; wie z.B. dass unsere Willensfähigkeit begrenzt ist.“ ( frei nach Albert Einstein … vgl. „Baustein 941,401“)
Kommentar schreiben