16. Update m. Erinnerungen

 

... für eine Vertrauenskultur, vernünftigem Umgang mit den Möglichkeiten, bzw. ressourcen!

 

* * *

Viele Menschen verachten die Bedeutung der Ressourcen, besonders der Zeit, weil sie nicht nach Wesentlichen Dingen trachten; weil sie vor lauter Bäume den Wald nicht sehen ... oder?

* * *

"Wir haben so lange zu lernen, wie wir leben." (J. W. von Goethe)

* * *

"Diese Welt verfügt über viele R4ssoucen; so, dass jeder satt werden könnte; aber nicht dass jeder seine Undankbarkeit auslassen darf."

(frei nach Mahatma Gandhi; s. auch seine anderen Sprüche!)

* * *

"Ich habe so lange in Erfahrung zu investieren, solange m. Dasein allgegenwärtig ist."

 (frei nach J. W. von Goethe) 

* * *

... man lege kein gebetsmühlenhaftes, sondern ein kritisches Verhalten an  den Tag; hinterfrage die Wiege der Zukunft ... 

 

* * *

 

"Im Universum herrscht kein Chaos, sondern ein Gleichgewicht zwischen zwei Polen; zw. dem 'Guten' und dem 'Bösen'. Unsere Begreiflichkeit der Zeit spielt dabei keine Rolle." (Ana Blom, Welt der Spiritualität.net)

 

* * *

 

… oder mit Johan Wolfgang von Goethe:

  

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden.

Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“

 

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch verinnerlichend anwenden.

Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre graue Form ständig beibehalten –

 

wer sich nicht weiterentwickelt muss irgendwann & irgendwo den Löffel abgeben.“

 

„Es ist nicht genug zu fragen, man muss es auch pflegen, kultivieren und ausüben.

Die Theorie ist schön und gut, aber sie darf nicht ihre Notwendigkeit ständig beibehalten –

  

* * *

 

 ... über m. Person, sprich m. Erinnerungen wenige Zeilen zu schreiben; ist nicht einfach ein Projekt, das irgendwann endet, sondern Prozesse, die mich immer neu herausfordern, sie in weitreichenden Zusammenhängen abzufassen kostet ... viele Mosaiksteine aufzugreifen, & auf Spuren zu achten, die nicht isoliert betrachtet werden dürfen ... alles für einen Zugewinn an Informationen, aus denen vielleicht mehr erwächst als (Gott)Vertrauen aufzubauen, zu stärken ... inscha'Allah!

 * * *

... Es gibt also viele Gründe sich mit m. Spuren zu beschäftigen ...

 

* * *

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sondern der einzig gängige." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

 

  

weitere Ansätze, als Anregungen, und/oder als Denkanstöße ...

 

* * *

 ... versuche immer nach der Binsenweisheit: "Don't teach, fascinate!" - zu handeln, aber wer es nicht will der hat es schon, & ...

... außerdem ist da noch folgender Gedanke nötig:

 

denke, dass Allah (t) von uns nicht mehr als Best-Practice-Beispiele ( ... ) * zu bieten verlangt; wie zum Bleistift:

 

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sondern der einzig vertretbare." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sondern der einzig gängige." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, sollte  - auch - der einzig maßgebliche sein - oder?." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, ist  - auch - der einzig gewichtige." (frei nach Albert Schweizer)

* * *

"Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, ist  - auch - der einzig annehmbare." (frei nach Albert Schweizer)

  

* * *

 

* * *

... m. ehrenamtliches Wirken, wie der gewichtige Teil m. Mosaiksteine muss optimalerweise auf ein anderes Gottvertrauen treffen ..."

 

 

* * *

* * *

  

… mache das mit einigen weiteren Punkten auf prägnanter Art und Weise auf ihre Vielzahl aufmerksam; sowie … es ist eine lange lange Geschichte …

 

... möchte für m. Studien, ehrenamtliches Wirken ( … ) u.a. Anwendungsszenarien für das Internet der Dinge entwickeln, weil ich davon überzeugt bin, dass die KI-Technologie in Deutschland nicht groß genug gedacht wird - weitere PR-Arbeit, Zukunftsmusik? ... sie mit Apps  schmücken; wie gut mir die Beiträge zur digitalen Infrastruktur gelingen werden …

 

... hier nur kurz, Rubriken: Spuren, Kernfraggen, Völkerverständigung, Zukunft Gestalten

 aber, wie ist es mit der Nachhaltigkeit der elektronischen Anwendung; erfordert sie nicht eigene Indikatoren?

* * * 

 

"Man erntet in der letzten Instanz in dem Maße ergiebig, wie harmonisch man seine Mosaiksteine mit der höheren Ordnung entwickelt." (frei nach Secenca, römischer Philosoph)

  

* * *

 

"Man erntet in der letzten Instanz in dem Maße ergiebig, wie harmonisch man seine Mosaiksteine mit der höheren Ordnung gestaltet." (frei nach Secenca, römischer Philosoph)

 

  „Unser Dasein wird im Verhältnis zu den ermutigenden Beispielen unserer Meilensteine verstanden werden; die wir – auch – für die ewige Gerechtigkeit für - alle Menschen - pflegen.“

(frei nach Secenca, römischer Philosoph, s. weitere Versionen, z.B. „Ablage 10“)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0